Header Frühling ab 21.3.
MEIN BLOGÜBER MICH

KATEGORIE

Top News

45 Jahre Glasrecycling in Österreich
TOP NEWS, TRENNUNG

45 Jahre Glasrecycling in Österreich

Im Jahr 2022 steht das Glasrecycling im Scheinwerferlicht der Abfallwirtschaft. Die UN rief zum internationalen Jahr des Glases auf. Die UN möchte Impulse setzen, nachhaltige Konsum- und Produktionsmuster zu fördern und nennt ReUse und Recycling dazu.


31.01.2022
Die Jagd nach dem Marmeladenglas
ENTSORGUNG, TOP NEWS, TRENNUNG

Die Jagd nach dem Marmeladenglas

Der geforderte Umbau von der linearen zur zirkulären Wirtschaft erfordert unter anderem die Steigerung der Recyclingquoten für alle Materialien und Packstoffe. Daher muss sehr genau erhoben werden, wo und warum Glasverpackungen derzeit noch im Restmüll landen.


13.05.2019
Abfallberatung, mehr als ein Job
LIFESTYLE, TOP NEWS

Abfallberatung, mehr als ein Job

Abfallberatung gibt es seit Mitte der 90 er Jahre. Wir sind eine PR Abteilung, Pädagogen, ein Call Center, Journalisten, Fotografen, Maler. Wir sind all das in einer Person. Natürlich kann man seine Arbeit als Job ansehen, aber man kann es auch als Berufung sehen.


04.02.2019
Die wunderbare Welt des Glasrecycling
TOP NEWS, TRENNUNG

Die wunderbare Welt des Glasrecycling

Glasrecycling: Ich bin in die Volksschule gegangen, als in Wien die ersten Glasbehälter aufgestellt wurden. Die Behälter standen am Schulweg und ich berichtete daheim von meiner Entdeckung. Was Glasrecycling bedeutet, sollte ich viele Jahre später erfahren.


20.08.2018
Rohstoffe in deiner Schreibtischlade
LIFESTYLE, TOP NEWS

Rohstoffe in deiner Schreibtischlade

Was das für Rohstoffe sind, wirst du dich fragen? Erst vor ein paar Tagen habe ich meine Laden im Büro ausgeräumt und bin auf zwei alte Handys gestoßen.


13.08.2018

Blog via E-Mail abonnieren


Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

 JA, Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme ihr zu.

Mitfinanziert durch die Sammel- und Verwertungssysteme für Verpackungen