Blogroll

Hier findet ihr eine kleine Sammlung an Blogs, bei denen ich regelmäßig vorbeischaue. Viel Spaß beim Stöbern.

Müllvermeidung

Elisabeth ist die Oberösterreicherin hinter dem Blog. Sie war Abfallberaterin so wie ich und präsentiert Tipps und Tricks, um Abfälle zu vermeiden. Auch Upcycling ein wichtiges Thema für sie.

            Zum Thema Reparieren habe ich diesen Blog gefunden. Es geht um Elektronik-Basteleien sowie technische Reparaturen.

Zero Waste Ratgeber

Shia zeigt wie man mit oft einfachen Mitteln Abfall/Chemie vermeiden kann. Ob es das fast vergessene Natron zum Reinigen ist (funktioniert übrigens super) oder wie bekomme ich meine Ohren sauber? Mit viel Humor findet sich für alle Lebenslagen ein Tipp.

So ganz ohne Müll kann ich mir mein Leben nicht vorstellen. Aber Tipps und über den Tellerrand schauen schon. Darum möchte ich euch die Zero Waste Familie vorstellen. Das eine oder andere kann man sicher abkupfern.

Hier findet ihr auch Rezepte, Vorschläge für einen nachhaltigen Lebensstil und ähnliche Blogs, die man sich in Ruhe einmal reinziehen kann

Recycling

Der Blog konzentriert sich auf die Wertstoffe in unseren Abfällen. Mir gefällt der Blog sehr gut, weil die Texte knackig geschrieben sind und viel Raum für weitere Informationen bietet, wenn man das will.

Verschiedene Persönlichkeit aus der Abfallwirtschaft, Stakeholder, Jugendliche uvm kommen in dem Blog der AGR zu Wort. Ihre Sichtweise zum Recycling, der Kreislaufwirtschaft oder dem Umweltschutz werden hier dargestellt und regen zur Diskussion an.

Schließen